Erzgebirge aktuell

Informationen über den Kalender „Mein Erzgebirge 2019“ – DAS ORIGINAL

Information zum Kalender „Mein Erzgebirge 2019“ – DER FREIZEITPLANER FÜR DAS ERZGEBIRGE.

42 Seiten Erzgebirge. Gut verschickbares A4-Format quer. Wird im A3-Format längs gehängt.

Im beschreibaren Kalendarium findet man über 200 Veranstaltungen. Auf mehren jahreszeitlichen Zwischenseiten, die hier nicht extra dargestellt sind, gibt es Ausflugtipps, Rezepte, kurze Mundartgedichte und Informationen rund um das Erzgebirge. Es ist für alle etwas dabei: für Familien, Wanderfreunde, Dampflokfreunde, Radfahrer, Motorradfahrer, Bergbaufans… Im Wert von über 150 EUR sind Gutscheine/Coupons im Kalender, die im gesamten Erzgebirge eingelöst werden können.

Dieser Kalender gehört in jeden Haushalt! Er ist für Erzgebirger, Erzgebirgsfreunde und Urlauber gleichermaßen nützlich.

Kalendervorstellung Film

00 Titelblatt

Dieser Kalender ist in Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband Erzgebirge e.V., dem Regionalmanagement Erzgebirge und vielen Partnern entstanden.

  Druck Druck Druck    

Foto Januar: Oberwiesenthal (Bernd März); Foto Februar: Schloss Schlettau (Matthias Phuong); Foto März: Krokuswiesen Drebach (Bernd März)

Druck Druck Druck

Foto April: Greifensteine (Matthias Phuong); Foto Mai: Pöhlberg im Frühling (Silvio Bronst), Foto Juni: Blick auf Augustusburg (chemnitz-von-oben.de)


Viele Naturaufnahmen aus dem gesamten Erzgebirge zieren die Monatsseiten. Diese wunderschönen Aufnahmen sind von verschiedenen Fotografen.

Druck  Druck  Druck

Foto Juli: Seiffen – Freilichtmuseum (Dr. Auerbach); Foto August: Blick auf den Bahnhof Wolkenstein (Thomas Bartels); September: Talsperre Rauschenbach (Martin Fellmann)

Druck  Druck  Druck

Foto Oktober: Schwarzenberg (Ralph Hartmann); Foto November: (Matthias Phuong); Foto Dezember: Weihnachten in Burkhardtsdorf – Zwönitztal (Marcel Roth)

Das Erzgebirge liegt uns am Herzen und dieser Kalender bringt dies zum Ausdruck.

Die Erzgebirgsstube in Schönfeld übernimmt den Onlineversand.

Kalender Online-Bestellung

Kalenderverkaufsstellen im Erzgebirge

Mein ganz herzliches Dankeschön gilt an alle, die diesen Kalender ermöglicht haben. Manchmal sind es auch klitzekleine Anmerkungen gewesen, die am Ende wichtig gewesen sind. Dank Carsten Roth steht nun auch im Kalender, ob die Uhr 1 Stunde vor oder zurückgestellt wird. Der Muttertag und auch der Valentinstag und viele andere besondere Tage sind mit aufgeführt.

…und natürlich interessiert mich schon jetzt, wo überall in der Welt dieser Kalender hängen wird.

Die Bildqualtität in diesem Eintrag ist aus Gründen des Kopierschutzes bewusst niedrig gehalten. Die leuchtend grüne Farbe entspricht nicht der realistischen Farbgestaltung.

Kalenderseite bei Facebook

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*